AKA als Arbeitgeber


Hochqualifizierte und motivierte Mitar­beiter­innen und Mit­ar­beiter sind der Schlüssel zum Unter­nehmens­erfolg der AKA. Auf­grund des hohen Spezialisierungs­grades der AKA auf dem Sektor der kurz-, mittel- und lang­fristigen Export- und Handels­finan­zierungen hat diese Qualifikation eine be­sondere Be­deutung. Die AKA bietet einen abwechslungs­reichen und heraus­fordernden Arbeits­alltag. Als Teil der AKA erwartet Sie viel Gestaltungs­frei­raum für selbst­ständiges und eigen­ver­antwortliches Arbeiten, eine leistungs­be­zogene Ver­gütung und attraktive Sozial­leistungen. 

Benefits bei der AKA


Flache Hierarchien, aktive Mitgestaltung, verantwortungsvolle Aufgaben

Wie wir arbeiten

Die AKA ist ein kleines Unter­nehmen mit derzeit 155 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern. Dank dieser über­schau­baren Größe kann jeder bei der AKA auf allen Ebenen mit­gestalten. Eine flache Hierarchie­struktur ermöglicht es Neu­einsteigern und Nachwuchs­kräften, direkt ver­antwortungs­volle Aufgaben zu über­nehmen.

Vertrauen und Wertschätzung sind das Funda­ment unserer Zusammen­arbeit. Die AKA fördert den Dialog im Unter­nehmen – dazu gehört auch konstruktive Kritik.

Unsere Werte

Als gemeinsame Werte fördert und fordert die AKA:

  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Leistungs- und Kundenorientierung
  • Eigeninitiative und Veränderungsfähigkeit
  • Vertrauens- und Dialog­kultur, die auf Offen­heit, Glaub­würdigkeit und Konflikt­fähigkeit basiert
  • Wandlungs- und Lern­fähigkeit der Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter durch die Über­nahme neuer Auf­gaben
  • Gezielte Aus- und Weiterbildung sowie Eigen­ver­antwortung

Beruf und Familie: für eine gute Work-Life-Balance

Die AKA setzt auf die Verein­barkeit von Beruf und Familie. Ein Aus­druck der Unter­nehmens­philo­sophie ist daher das ge­zielte Angebot von Teil­zeit­be­schäftigung.

Darüber hinaus hat die AKA einen Kooperations­vertrag mit dem pme Familien­service abgeschlossen. Somit unterstützt sie ihre Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter unter anderem in den Bereichen Kinder­be­treuung, Home- und Elder­care. 

Gesundheit und Fitness: für eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Gesundheit, Arbeits­atmosphäre und Mo­ti­vation gehen Hand in Hand. Die AKA bietet – neben den tarif­lichen Leistungen – um­fang­reiche frei­willige Sozial­leistungen im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heit­sma­na­gements an. Alle Arbeits­plätze sind modern aus­gestattet und er­möglichen eine an­genehme Arbeits­atmosphäre. In dieser Um­gebung er­reichen die Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter ihre Ziele und tragen somit zum Er­folg der Bank bei.

Weiterentwicklung: für neue Qualifikationen

Die AKA in­vestiert in ihre Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter und fördert sie mit qualifizierten Fort­bildungs­programmen. Die fachliche und per­sönliche Weiter­ent­wicklung steht im Mittel­punkt unserer Personal­arbeit.

Weitere Benefits

Mobiles Arbeiten, Jobrad, Babbel Sprachen App, Massage­angebot, Zu­schuss zum Fitness­studio, Jobticket, betrieb­liche Alters­ver­sorgung


Aktuelle Stellenangebote

Wenn Sie mehr erfahren möchten zur AKA als Arbeitgeber, wenden Sie sich gerne an:

Astrid Barac
Astrid Barac

Director

Head of Human Resources

+49 (0) 69 29891 - 165