Verstärktes Engagement auf dem afrikanischen Kontinent
Mit der Unterzeichnung eines Kreditvertrages legt die AKA gemeinsam mit ihren Gesellschaftern den Grundstein für eine Kooperation mit der ECOWAS Bank for Investment and Development (EBID), um zukünftig Schlüsselprojekte in den Bereichen Green Finance und Erneuerbare Energien zu unterstützen.
„Wir freuen uns, dank dieser neuen Partnerschaft in Zukunft gemeinsam mit unseren Gesellschaftern das Engagement auf dem afrikanischen Kontinent zu verstärken“, erläutert Executive Director der AKA, Marck Wengrzik. Am 12. November 2020 nahm er mit Dr. George Agyekum DONKOR, Präsident der EBID, an einer digitalen, feierlichen Signing Ceremony teil.
Transaktionen, die unter dem Grundvertrag realisiert werden, sind bereits in weit fortgeschrittenem Verhandlungsstadium.
Weitere Details zur Unterzeichnung in der Pressemeldung der EBID
Über EBID
Die Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten (Economic Community of West African States, ECOWAS) wurde 1975 mit dem Ziel gegründet, die wirtschaftliche Zusammenarbeit in Westafrika zu fördern. Ein zentrales Organ ist die Bank for Investment and Development (EBID). Sie ist eine führende regionale Entwicklungsbank mit 15 Mitgliedsstaaten mit Sitz in Lomé, Republik Togo. Die Investitionsprojekte, inter- und intraregionaler Programme, variieren von Grundversorgung und ländlicher Entwicklung über Umweltthemen, von Industrie bis Bildung und Gesundheit. EBID agiert über lang-, mittel- und kurzfristige Finanzierungen, Kapitalbeteiligung, Kreditlinien, Refinanzierung, Finanzierungstechnik und -services.
Erfahren Sie mehr auf: http://www.bidc-ebid.org/en/